Sonntag, 15. April 2018

Urlaubstrip nach Wien - Station 2: Wien I

Wer hätte es gedacht ;)

bevor wir zum tatsächlichen Aufenthalt in Wien kommen möchte ich euch einen Zwischenstopp ans Herz legen, den wir leider nicht machen konnten.

Das Kloster Melk (ja aus Der Name der Rose) und gegenüberliegen die Schallaburg :)

Dort ist gerade eine Ausstellung zu "Byzanz und der Westen".
 Die kann ich euch wärmstens an Herz legen. Die Ausstellungsstücke sind der Wahnsinn.


Montag sind wir dann von Bamberg über Passau nach Wien gefahren und haben dort unser Hotelzimmer bezogen :)

Am ersten Abend haben wir einfach nur ne Tour gemacht und sind letztendlich im Pallatschinkenhaus gelandet :D das kann ich total empfehlen! Eine große Pfanne Kaiserschmarrn reicht locker als Abendessen 😍

Ich hatte Kaiserschmarrn mit Zimt,
Apfelspalten und Preiselbeeren.
Mein Mann mit Schoki!






















Am nächsten Tag waren wir im Kunsthistorischen Museum und im Weltmuseum :)
Ersteres war....ja...ok. Ehrlich gesagt war ich schon mehr beeidruckt von einem Museum. Ich hätte mir ein wenig mehr Kontext insgesamt gewünscht.

das Kunsthistorische Museum
die Ägyptische Abteilung

ein paar Kuriositäten :D

Mein Mann :D

und ein schönes Detail am Saum,
das würde ich gerne mal nacharbeiten


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen